Startseite balthasargroup balthasargroup

Unser Engagement

Dafür setzen wir uns ein

441247 023 Kerzenständer Nanast

Wir nehmen unsere Verantwortung wahr.

Als schweizerisches Familienunternehmen setzen wir uns für die Gemeinschaft ein. Nachhaltigkeit, soziale Verantwortung und ethische Geschäftspraktiken sind feste Bestandteile unserer Unternehmenskultur. Mit unserem Engagement möchten wir zur Schaffung einer nachhaltigen, gerechten und besseren Welt beitragen.

Produktion 23 170 BSCI

Trade with Purpose

Ein stolzes Mitglied von Amfori BSCI

Wir sind uns unserer Verantwortung bei der weltweiten Beschaffung unserer Produkte bewusst. Seit 2012 ist die Balthasar Gruppe deshalb Mitglied von Amfori BSCI, der Business Social Compliance Initiative. Gemeinsam mit über 2000 Mitgliedern weltweit setzen wir uns aktiv für eine stetige Verbesserung der Arbeitsbedingungen in der globalen Lieferkette ein.

ECMA

Europaweit

MITGLIED VOM EUROPÄISCHEN KERZENVERBAND

Der europäische Kerzenverband (European Candles Manufacturers Association, ECMA) ist eine Gemeinschaft der grössten und renommiertesten Kerzenhersteller mit hoher Qualität in Europa. Seine Mitglieder stehen zusammen für mehr als zwei Drittel der europäischen Kerzenproduktion und stellen Qualitätskerzen in elf europäischen Ländern her.

Mehr erfahren
Sea eye

SEENOTRETTUNG IM MITTELMEER

UNTERSTÜTZERIN VON SEA EYE

Sea-Eye ist eine zivile Seerettungsorganisation, die 2015 in Regensburg gegründet wurde. Die Organisation ist mit ihren Schiffen auf dem zentralen Mittelmeer im Einsatz und hilft Menschen, die auf der Flucht in Seenot geraten.

Mehr über Sea Eye

ENGAGEMENT FÜR DAS SEETAL

Als Unternehmen welches bereits seit über 75 Jahren mit der Gemeinde Hochdorf verbunden ist, unterstützen wir einen ortsansässiger Sportverein. Dieser trägt durch seine Aktivität einen wichtigen Teil zum Zusammenleben in der Gemeinde bei.

HANDBALLRIEGE HOCHDORF

Die Balthasar Gruppe ist stolz darauf, die 1. Damen Handball Mannschaft als Dress Sponsor zu unterstützen. www.harihochdorf.ch